Problemstellung:Klimatechnik sollte zusätzlich als Branche zum Kerngeschäft (Sanitär/Heizung) etabliert werden. Dafür brauchte die Firma einen zusätzlichen Marketing-"Push" in der Region, um schnell Bekanntheit für dieses Thema zu gewinnen.
Lösung:Digitale Werbekampagnen um in der Region schnell Bekanntheit für die neue Dienstleistung zu erzielen.
Ergebnisse: Innerhalb von zwei Monaten konnten 200 neue Kundenanfragen gewonnen werden. Außerdem ist die Firma, wie gewünscht, deutlich bekannter und sichtbarer für das Thema Klimatechnik in der Region geworden.
Video-Kundenstimme: Sanitär Heizung Klima
Video-Kundenstimme: Küchenstudio
Rolf Bercher - Küchenstudio Liebwein
liebwein-kuechen.de Problemstellung: Steigerung des Umsatzes und Erschließen neuer Zielgruppen war über organische Mittel nicht weiter möglich
Lösung: Aufbau eines digitalen Marketing-Prozesses um Anfragen aus der Region zu erhalten
Ergebnisse: Innerhalb von drei Monaten konnte Liebwein einen Mehrumsatz von ca. 100.000€ erzielen. Dabei wurde außerdem die Bekanntheit in der Region für neue Zielgruppen deutlich gesteigert.
Phillip Ofer - Hera Markisen - Karlsruhe
hera-markisen.de
Problemstellung:Starke Schwankungen und Umsatzrückgang in saisonschwacher Zeit
Lösung:GezielterEinsatz von Online-Werbung in der saisonschwachen Zeit
Ergebnisse: Werbebudget: 3.444€ Vorort-Termine: 20 Termine Auftragsvolumen: ~ 80.000€
kb-bauelemente.de Problemstellung: Das Werbebudget sollte effektiver eingesetzt werden, weil traditionelle Medien, wie Zeitungswerbung und Flyer, nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht haben.
Lösung: Die A&M hat eine digitale Marketing-Strategie entwickelt, mit der die Werbung zielgerichteter ausgespielt und das Werbebudget sogar reduziert werden konnte.
Ergebnisse: KB Bauelemente hat innerhalb von zwei Monaten 100.000€ Euro Mehrumsatz durch die Marketing-Strategien der A&M verzeichnen können.
Video-Kundenstimme: Bauelemente
Video-Kundenstimme: Kuhnert Glasbau
Markus Kuhnert - Kuhnert Glasbau
kuhnert-glasbau.de
Problemstellung: Keine freie Gestaltung der Werbung, weil die bekannten Plattformenkeine individuellen Lösungen bereitstellen können. Kein Einfluss auf die Qualität der Kundenanfragen.
Lösung: Umsetzung einer individuelle Online Werbekampagne nach den Wünschen des Kunden. Hochwertige Ansprache der Zielkunden über Online-Medien.
Ergebnisse: Circa 200.000€ Mehrumsatz in 5 Monaten. Individuelle Online-Werbung nach den Wünschen des Kunden an anspruchsvolles Kundenklientel.
Alexander Wagner - Tischlerei Maik Othmer
tischlerei-othmer.de Problemstellung: Es mussten lukrative Aufträge abgelehnt werden, weil nicht genug Personal vorhanden war um die Flut an Aufträgen bewältigen zu können. Traditionelle Medien haben keine Bewerbungen mehr gebracht.
Lösung: Planung und Umsetzung einer individuellen Kampagne zur Mitarbeiter-Gewinnung in Online-Medien.
Ergebnisse: Drei neue und qualifizierte Angestellte in nur 2 Monaten eingestellt.