Die Nachteile von Leadportalen für deinen Handwerksbetrieb
Leadportale haben ein Ziel: Leads so günstig wie möglich zu generieren und so teuer wie möglich zu verkaufen! Die potenziellen Kunden sollen das günstigste Angebot erhalten!
Warte mal, Handwerk und billig? Geht nicht! Qualität hat seinen Preis und du hast es nicht nötig, dich unter Wert zu verkaufen.
Selbst wenn du der Günstigste am Markt bist und gut mit eingekauften Leads Aufträge erhältst, hast du mit Leadportalen Nachteile:
Deine Firma bekommt keinen eigenen Auftritt, deine Bekanntheit steigt nicht durch Anzeigen
Leadportale werben nicht regional, besonders im Handwerk liegen regional die wertvollsten und treusten Neukunden. Du bezahlst stattdessen dafür, dass die Markenbekanntheit des Leadportals steigt
Oft benutzen Leadportale reißerische Texte, indirekt wird dein Betrieb in ein schlechtes Licht gerückt
Leadportale sind nicht von deiner Zufriedenheit abhängig, wenn du keinen Umsatz machst, rückt das Leadportal in kein schlechtes Licht
Du hast jederzeit das Risiko, dass sich der Preis pro Lead drastisch erhöht oder deine Konkurrenz den Lead bereits erhalten hat
Du könntest dein Online-Marketing im Haus machen.
Und sei mal ehrlich: Kann dein Mitarbeiter so viel Wissen aufbauen, wie eine erfahrene Agentur, die täglich hunderte Kunden betreut und weiß, was funktioniert und was nicht?
Finde heraus, ob dein Betrieb passt und buche noch heute ein kostenloses Beratungsgespräch.
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